skip to Main Content

Hüfihütte - Autarke SAC Clubhütte

sanierung hüfihütte autarke sac clubhütte elektro schlusskontrolle inbetriebnahme

Elektro Schlusskontrolle autarker Gebäude- und Energietechnik.

Die Hüfihütte des SAC Pilatus wurde im Sommer 2018 während 3 Monaten intensiv renoviert und energetisch aufgerüstet.

Dank autarker Energieversorgung mittels Photovoltaikanlage und eigenem Wasserkraftwerk, versorgt sich die Hütte grösstenteils aus erneuerbarer Energie. Die produzierte Energie wird in Batterien gespeichert und bei Überschuss mit einer zentralen Warmwasser Aufbereitung sowie Strahlungsheizkörpern verbraucht. Die Inselanlage wird im Notbetrieb durch einen fossilen Generator gestützt und garantiert somit für notwendige Spitzenlast wie auch gewünschte Versorgungssicherheit.

Nach erfolgter Elektro Schluss- und Abnahmekontrolle wurde die Elektro Gebäudetechnik erfolgreich in Betrieb genommen und der Bauherrschaft übergeben.

Wir bedanken uns für die spannende Aufgabe und freuen uns auf einen Besuch in der neuen Hüfihütte.

Hier gelangen sie zur Hüfihütte der SAC Sektion Pilatus.

Intelligente Systemarchitektur der Gebäudetechnik Teiggi Kriens
Intelligente Systemarchitektur für zukünftige Megacity’s in Yancheng
Back To Top